Quartalsweise haben wir ein Fotothema, mit dem sich viele Mitglieder auseinandersetzen und Arbeiten dazu machen, die sie auf einem USB-Stick mitbringen. Am Clubabend Quartalsbild diskutieren und bewerten wir die Arbeiten. Es werden nur Arbeiten von anwesenden Mitgliedern diskutiert und bewertet.

 

Gestern haben wir die Bilder für die Fotostafette 2024/1 zusammengetragen, besprochen und ausgewählt. Die Ausgangsbilder waren:

 

März 2024: Start zur Fotostafette 2024

Ausgewählt wurden die ersten zwei Bilder als Inspiration für die dritte Runde der Stafette

Es gab 3 Gewinner: Anita Rüegg, Marianne Tomamichel und Hansueli Tschanz mit je den höchsten Punkten. Es bestand der Wunsch in der Gemeinschaft, dass nur ein Bild überlebt, so dass es eben eine Stafette gibt, die weitergegeben wird. Eine weitere Abstimmung liess das Bild mit den Spiegelungen vom Lützelsee von Hansueli (knapp) unterliegen, aber die Gabeln von Anita, wie die Wasserstrukturen von Marianne Tomamichel erhielten abermals Gleichstand. Die Gemeinschaft verzichtete auf den Präsidentenentscheid und schickt die obigen Bilder in die nächste Runde. Falls also die Frage im Raum steht: warum 3 Bilder, warum 2 Bilder, etc.: Demokratie hat so ihre Tücken...
Abgegeben können auch in der nächsten Runde pro Person 3 Bilder, welche diese Bilder interpretieren.

An die Kamera, fertig, los! Der nächste Abend Fotostafette ist der 5. Juni 2024, 20:00 Uhr.

Noch ein Hinweis: sollte der Fall eintreten, dass Du kein Bild hast: an den Clubabenden bist Du immer willkommen. Die Türe ist offen - so oder so.

Liebe Grüsse

Andreas