newlogo

 

Fotoclub Rapperswil-Jona  

 

 

  Wer wir sind

Der Fotoclub Rapperswil-Jona ist der grösste Fotoclub in der Region. Mitglieder jeden Alters treffen sich regelmässig im Clubatelier im Restaurant Kreuz in Rapperswil-Jona. Das Clubatelier wurde in ehrenamtlicher Arbeit gemütlich gestaltet und funktionell eingerichtet. Neben Studioeinrichtungen für professionelle Studiobilder können dort Bilder projeziert und betrachtet werden.

Wir unternehmen auch gemeinsame Fotoausflüge, tauschen technische Neuheiten aus und helfen uns gegenseitig bei fotografischen Herausforderungen. Jeden Monat findet mindestens ein Clubanlass statt. Unter anderem stellen wir uns regelmässig einem Thema. Die Bilder werden am Clubabend besprochen und bewertet.

Unter unseren Mitgliedern finden sich Berufsfotografen, wie auch leidenschaftliche und ehrgeizige Hobbyfotografen, die unter anderem auch aufwendige Diashows veranstalten. Das Spektrum reicht vom Einsteiger bis zu diversen Experten.

Der unterschiedliche Hintergrund der Mitglieder und die verschiedenen Vorlieben (Schwarz-Weiss/Farbe, Natur, Architektur, Reise, Menschen) sorgen für lebhaften Meinungs- und Erfahrungsaustausch. So erweitern wir unser Wissen und die Interessengebiete.

Unser Ziel ist es, durch gegenseitigen Ansporn und qualitative Erfahrungen unsere fotografischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln, denn: "Wer sehen kann, kann auch foto­grafieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern."  [Werbeslogan der Fa. Leica]

      
 

Restaurant KREUZ

Kultur und Gastlichkeit
St. Gallerstrasse 30
8645 Jona

 

 

  Wo wir sind